Willkommen auf der Homepage der Oberschule Geising
Willkommen auf der Homepage der Oberschule Geising

Skeleton

Manche Menschen, denen wir erklären, was Skeleton ist, antworten darauf: „Seid ihr lebensmüde!“ Aber nein! Skeleton ist neben Rennrodeln und Bobsport am wenigsten gefährlich. Trotz allem schütteln viele den Kopf, wenn wir mit dem Oberkörper zuerst die Bahn hinunterrasen. Natürlich stürzt man, aber jeder fällt mal hin im Leben.

Wir werden auch gefragt, wie man den schlitten lenkt. Man lenkt ihn mit dem ganzen Körper, mit Kopf, Fuß, Knie und Schulter.

Am Start, wenn man weiß, es geht gleich los, fühlt man sich auf einmal richtig nervös, ist aufgeregt, glücklich, einfach alles … Nach dem Lauf, wenn man das Ziel erreicht hat, ist man stolz auf sich, auch wenn der Trainer viel zu kritisieren hat.

Man trainiert immer weiter, bis der Lauf perfekter wird. Wie sagt man so schön: „Übung macht den Welt-(Meister)!“ 

Unsere Nachwuchssportler

 

Name, Vorname

Klasse

Kaderstatus

     

Wolf, Denise

8b

D

Schäfer, Emil 8b  
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oberschule Geising