Willkommen auf der Homepage der Oberschule Geising
Willkommen auf der Homepage der Oberschule Geising

Klassenzimmerperformance:

"Die Wahrheit besitzen wir: Macht und Ohnmacht im DDR-Alltag"

 

Ja, wie war denn das eigentlich damals? Fragen sie einmal Schüler oder junge Erwachsene nach dem Leben in der DDR, und es herrscht große Ratlosigkeit. Und doch ist es noch gar nicht so lange her...

Die Schauspieler Regina Felber und Thomas Förster kommen zusammen mit der Theaterpädagogin Katja Heiser in die Schule und bieten eine theatralische Vermittlung des Themas "Leben in der DDR" an. Die Schüler nähern sich sichauf spielerische Weise dem Thema. Es gibt viele Passagen, die den Alltag in der DDR erfahrbar machen. Im Anschluss findet eine Diskussion  statt.

Hier finden Sie uns

Oberschule Geising
Hauptstr. 27
01778 Altenberg

OT Geising

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oberschule Geising