Willkommen auf der Homepage der Oberschule Geising
Willkommen auf der Homepage der Oberschule Geising

Tag der offenen Tür

Jährlich im Januar oder Anfang Februar gibt es einen Tag der offenen Tür an der Oberschule Geising. Die zukünftigen 5. Klassen können sich ein Bild von der OS Geising machen. Jeder Raum wird individuell gestaltet. Die Kinder können basteln, spielen, lernen und bei Experimenten zuschauen, manchmal sogar selbst welche durchführen. Dabei können sich Eltern und Schüler über die Anngebote und die Ausrichtung unserer Schule informieren und mit den Lehrern ins Gespräch kommen. Während die Kinder rätseln, experimentieren, basteln oder zeichnen, können sich die Eltern in Ruhe Unterrichtsmaterialien ansehen oder in Schülerarbeiten stöbern und sich so vorab einen Eindruck verschaffen, was ihre Kinder alles lernen werden.

Auch viele ehemalige Schüler nutzen den Tag, um mal wieder hereinzukommen, sich mit ihren ehemaliogen Lehrern zu unterhalten oder die Baufortschritte in unserer Schule zu begutachten.

Für das leibliche Wohl sorgen die Schüler und Eltern, die liebevoll ein Cafè einrichten und die Gäste bewirten. Wir hoffen, dass dieser Tag allen Spaß macht, und wir freuen uns auf unsere neuen Schüler.

 

Tag der offenen Tür 2016

 

Oberschule Geising lädt für das neue Schuljahr ein

 

Am Mittwoch, dem 20.01.16 öffnete die Oberschule Geising ihre Türen für Schüler und Eltern der künftigen Klassen 4 der Umgebung. Sehr viele nahmen die Einladung an und konnten somit einen guten Einblick in die Schule bekommen. Alle Lehrer und viele Schüler waren anwesend, um die Fragen der interessierten Schüler und Eltern zu beantworten.

 

Einige Schüler der Klassen 10 empfingen die Gäste mit Kaffee, Kuchen und Sandwiches.

Im Physik- und Chemieraum wurden einige Experimente vorgeführt. Ein Höhepunkt war auch die Tanzeinlage einiger Schüler im Musikzimmer. Mikroskopieren und die Sinne testen konnte man in Biologie. In Deutsch, Mathematik, Englisch und Informatik wurden einige Rätsel und Spiele angeboten.Eine „Reise“ durch verschiedene Länder konnte man in Geografie unternehmen,  in Form von Herstellen und Verzehr von Popcorn, Essen mit Stäbchen, Büffelschießen und Eisschollenhüpfen.Im Technikraum wurden viele hergestellte Produkte ausgestellt und erklärt. Vom Geschichts- und Französischunterricht konnte man einige Modelle und Arbeitsmittel sehen.

 

Durch die fleißige Vorbereitung und Durchführung aller Beteiligten wurde dies ein gelungener Tag für Gastgeber und Gäste. Alle freuen sich auf die neuen Schüler im Schuljahr 2016/17.

                                                                              Neigungskurs „Immer aktuell informiert“

                                                                              OS Geising

 

Das war der Tag der offenen Tür 2015

Bitte die Bilder anklicken, um die Kommentare zu lesen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oberschule Geising