Willkommen auf der Homepage der Oberschule Geising
Willkommen auf der Homepage der Oberschule Geising

Praktisches

Auch wenn es einmal etwas Praktisches zu arbeiten gibt, sind wir gern zur Stelle. Und wenn es dann noch an der frischen Luft ist, kann das nur gut sein. So war die Teilnahme der Klasse 7b mit ihrer Klassenleiterin Frau Junker an der Eröffnung der 10. Waldwochen eine gute Sache für die Natur und die eigene Gesundheit.

Die Schüler wurden durch den Forst von Altenberg abgeholt. Die Eröffnung der 10. Waldwochen erfolgte durch den Staatssekretär. Auf einer Wiese in Schellerhau pflanzten die Schüler 150 Ebereschen und 75 Sträucher (Schlehe und Hartriegel) zur Verjüngung des Baumbestands. Außerdem soll die Anpflanzung als Rückzugsraum für das Rotwild dienen. Einzig das Wetter war nicht so toll, aber unsere Schüler beeindruckte das nicht. Sie wurden vom Forstamt gelobt für ihre Arbeit und sind auch gerne wieder einmal dabei.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oberschule Geising