Willkommen auf der Homepage der Oberschule Geising
Willkommen auf der Homepage der Oberschule Geising

Internationales Sportfest in Krupka

Auch in diesem Jahr: Unsere Schüler erreichen prima Plätze in Krupka!

"Auf die Plätze - fertig - los" hieß es auf Tschechisch bei strahlendem Sonnenschein zum  Jahrespokal der Freundschaft. Die bilateralen Sportspiele der Jugend  fanden mit der Beteiligung unserer Oberschule Geising  nun bereits zum 14. mal in Krupka statt. Wie immer kämpften nicht nur die Schüler und Schülerinnen gegeneinander, sondern es wurde auch in einer Gesamtwertung die beste Schule gekürt. Die von den Schulen entsendeten Wettkampfteilnehmer der 6. bis 9. Klassen konnten sich in den Disziplinen 60 m Lauf, 300 m Lauf, 600 m Lauf, Staffellauf 4x100 m, Kugelstoßen, Schlagballweitwurf und Weitsprung messen. Von unseren insgesamt 27  teilnehmenden Sportlern der OS Geising konnten folgende Treppchen-Platzierungen erzielt werden:

 

60 m Lauf:                   1. Platz Maik Bendel,

                                     2. Platz Marcel Preis

 

300 m Lauf:                 3. Platz Jannek Derr

 

600m Lauf:                  3. Platz Vanessa Claus und Ben Herfurth

 

Staffel 4 x 100 m:         2. Platz beider Altersklassen (6./7. und 8./9.) der Jungen

 

Schlagballweitwurf:     1. Platz Marcel Preis

 

Kugelstoß:                    1. Platz Lilly Gohl

                                      2. Platz Mary Ann Kühnel und Kay Wiltzsch

 

Weitsprung:                   2. Platz Maik Bendel

                                      3. Platz Colin Hohmann

Bei der Gesamt-Schulwertung konnten unsere Sportler den 3. Platz für die OS Geising erkämpfen.

Alle Teilnehmer gaben bei doch heißen Temperaturen ihr Bestes, lobte Herr Bellmann. Nach dem die Sieger geehrt wurden, endete "ein perfekter Sporttag" im bereitstehenden, zum Glück gut gekühlten Bus für die Heimreise nach Geising.

Sportlehrer M. Dittrich

 

 

Das war 2016: Leichtathleten der Oberschule Geising in überragender Form

Zum bereits 10. Mal nahmen Schüler der Oberschule Geising am Internationalen Sportfest der Leichtathletik in Krupka teil. Dieser sehr gut organisierte Wettkampf mit insgesamt 5 Schulen ist längst eine schöne Tradition geworden und für unsere Schüler ein echter Höhepunkt im Schuljahr. Mit insgesamt 31 Schülern fuhren wir am 22.06.2016 mit einem Sonderbus nach Krupka. Bei hochsommerlichen Temperaturen begannen spannende Wettkämpfe über 100 m, 400 m und 800 m sowie im Weitsprung, Schlagballweitwurf und Kugelstoß. Alle Starter waren hochmotiviert und gaben ihr Bestes. Von 24 Disziplinen konnten wir 7 gewinnen, darunter alle beim Kugelstoß und im 800 m-Lauf. Zahlreiche zweite und dritte Plätze komplettierten das überaus gute Abschneiden unserer Athleten. Die abschließenden 4 x 100 m Staffeln waren wie immer der Höhepunkt des Sportfestes. Und hier wuchsen unsere Sprinter über sich hinaus, denn alle 4 Staffeln standen am Ende auf dem Siegerpodest. Als bei der abschließenden Siegerehrung unsere Schule als Pokalsieger aufgerufen wurde, kannte die Freude keine Grenzen. Alle lagen sich in den Armen und präsentierten voller Stolz den Internationalen Siegerpokal. Diese Leistung sollte weitere Begeisterung für die sportliche Betätigung unserer Schüler im Sport hervorrufen und ist umso höher einzustufen, da die Bedingungen für die Leichtathletik an unserer Schule eher mäßig sind. An dieser Stelle ein großes Lob an all unsere Wettkämpfer und mit Blick ins Jahr 2017 kann man nur sagen: Weiter so!

 

Sportlehrer

F. Bellmann

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oberschule Geising