Willkommen auf der Homepage der Oberschule Geising
Willkommen auf der Homepage der Oberschule Geising

Schulsanierung

Nach den Ferien ist nicht vor den Ferien!

 

Am ersten Schultag gingen wir, die Schüler der Oberschule Geising, nichts ahnend wie immer zur Schule. Wir waren gespannt auf unseren neuen Stundenplan und neue Lehrer. Wie waren wir aber erstaunt, als wir ein Klassenzimmer komplett renoviert sahen - neuer Fußboden, frische, kräftige Farben an den Wänden und gestrichene Fenster. Das Lernen macht viel mehr Spaß in so einem hellen, freundlichen Zimmer.

Die Mädchen staunten nicht schlecht, als sie die neuen Toiletten sahen, es funkeln und blitzen die neuen Fliesen an den Wänden und auf dem Fußboden. Vor allem die neuen, modernen Toiletten freuten uns. Viele Handwerker legten in den Ferien fleißig Hand an, um uns das zu bescheren. Dafür bedanken wir uns beim Bürgermeister der Stadt Altenberg und allen Mitarbeitern, die diese Sanierung ermöglichten.

Auch die Jungen und die Lehrer werden sich irgendwann freuen, wenn sie neue Toiletten benutzen können. Aber es ist erst einmal etwas "Sonnenschein" in unsere Schule eingekehrt, und wir werden es zu schätzen wissen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oberschule Geising