Willkommen auf der Homepage der Oberschule Geising
Willkommen auf der Homepage der Oberschule Geising

Englisch-Wettbewerb "Big Challenge"

Es ist eine schöne Tradition, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler jedes Jahr der „großen Herausforderung“ im Fach Englisch stellen. Und eine solche ist es tatsächlich, denn der Test ist anspruchsvoll. 54 Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde müssen beantwortet werden – in nur 45 Minuten und ohne Hilfsmittel. Das ist nicht einmal eine Minute pro Frage. Der Big Challenge ist ein internationaler Wettbewerb und wurde 1999 in Frankreich ins Leben gerufen und erfasst seither immer mehr Länder und Schulen. teilnehmende Länder sind Deutschland, Frankreich, Österreich, Spanien und Schweden.

Gewonnen haben alle. Nicht nur ein Diplom und einen tollen Preis, sondern auch hinsichtlich ihres Wissens und Könnensstandes.

 

Unsere Besten:

Besonders stolz waren wir 2014 auf die Schülerin  Laura Herpich aus der Klasse 6b. Laura belegte auf Länderebene (1546 Teilnehmer) Platz 2 und erhielt dafür ein Diplom, ein Komplettpaket Sprachkurssoftware, ein großes Wörterbuch, ein T-Shirt und den Länderpokal. Insgesamt hatten sich in der Jahrgangsstufe 6 in Deutschland 27015 Schüler beteiligt, mit den Teilnehmern aus Frankreich, Österreich, Spanien und Schweden 160896.

 

Im Jahr 2015 setzt Till Sommerschuh aus der Klasse 9b die Tradition fort. Er belegte den 6. Platz von 671 Teilnehmern in Sachsen in Klassenstufe 9.  Till erhielt das DIPLOM FIRST CLASS HONOURS, ein T-Shirt und den SUPER LÄNDER POKAL.

 

Und das war der BIG CHALLENGE 2015:

Links unsere 6 besten Teilnehmer:

Hinten (v. li.n.rechts): Jared Brünner, Nico Knebel, Till Sommerschuh

vorn (v. li. n. rechts): Nico Rothe, Lara Linnekuhle, Juliane Groß

Damit es nicht langweilig wird gibt es ab sofort den BIG CHALLENGE SCHOOL AWARD!

Quelle: www.thebig challenge.com

Eine super Medaille für die Besten jeder Schule!
Für den Wettbewerb 2015 wird es einen große Neuerung geben: Einen Preis für den Besten der Schule, den The Big Challenge School Award.
Bisher erhalten die zehn besten Schüler pro Jahrgang auf Bundesebene und die jeweils drei besten Schüler auf Landesebene einen Sonderpreis. Von vielen Kollegen wurde immer wieder angemerkt, dass es gut wäre, einen Sonderpreis für den besten Schüler der jeweiligen Schule zu erhalten. Diesem Wunsch wollen wir ab dem kommenden Jahr entsprechen. Der jeweils beste Schüler eines Jahrgangs an jeder Schule wird eine tolle „School-Award-Medaille" erhalten – eine schöne Auszeichnung für schulinterne Sieger, die z.B. trotz sehr guter Leistung vielleicht nur knapp am Landessieg vorbeigerutscht sind. Pro Jahrgang wird es an jeder Schule einen Sieger geben. Einzige Voraussetzung für die Vergabe der Medaille ist, dass in den Jahrgängen mind. 20 Schüler angemeldet werden.

Melde dich an zum Üben: http://www.thebigchallenge.com/de/acces_quiz.php

Damit es nie langweilig wird, arbeitet das Big Challenge Team das ganze Jahr über daran, den Wettbewerb stetig zu verbessern und Trainingsmöglichkeiten für Schüler zu erarbeiten.

Das waren die letzten Jahre

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oberschule Geising