Unsere Chronik (Stand August 2022)

• Unsere Schule wurde zur Mittelschule des Einzugsbereiches Geising-Altenberg
  • Unsere Schule wurde zur Profilschule (Teilung Technik, Hauswirtschaft und Sport)
  • Unsere Schule erhält für 40.000 DM ein Computerkabinett

1993

• Unsere erste Schülerlotsengruppe in Zusammenarbeit mit der Polizei und der Kreisverkehrswacht entsteht

• Die 4 Millionen DM kostende neue Turnhalle wird errichtet

• Für 55.000 DM wird ein Hauswirtschaftskabinett gebaut und eingerichtet

• Eine Schulbibliothek wird mit ca. 500 Büchern eingerichtet
  • Unser Physikkabinett wird renoviert und neu eingerichtet

• 125 Jahrfeier der Mittelschule Geising

• Ausbau der Hausmeisterwohnung zum modernen Computerkabinett für 34.000 €

2005

• Einrichtung eines weiteren Computerkabinettes, um die Umsetzung der neuen Lehrpläne zu sichern. Gefördert wurde dies durch die Medienoffensive des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus. EDIOS-EFRE II Förderung der Computerausstattung mit EU-Mitteln aus dem Europäischen Fond für Regionale Entwicklung.

• Schüler aus Glashütte kommen zu uns

2007

• Unser Schulhaus bekommt einen neu gestalteten Eingangsbereich und ein renoviertes Treppenhaus. Unsere Schule schließt einen Partnerschaftsvertrag ab mit dem bischöflichen Gymnasium in Krupka zum Zweck der gegenseitigen Zusammenarbeit und Treffen der Kinder und Jugendlichen im Bereich des Sports, der Kultur und Ausbildung.

• Das komplett sanierte und moderne Chemie-Kabinett wird übergeben

2009

• Nach mehr als zweijähriger intensiver partnerschaftlicher Projektarbeit mit unserer Partnerschule wird das gemeinsame Projekt "Lehrpfad Vorderzinnwald" feierlich eröffnet

• Unsere Schule bietet ab sofort eine Vielzahl von Ganztagsangeboten an