Wir wünschen allen Abschlußschülern viel Erfolg für die Prüfungen!

Button

Sport- und Badeveranstaltung durchgeführt durch das

"Ministerium für Abenteuer"

(Juli 2023)

Erstmalig, angeleitet durch das "Ministerium für Abenteuer", fand für unsere Kinder und Jugendlichen ein Tag statt, der voll im Namen des Wassersports stand. Unsere für Projekte zuständige Lehrerin, Frau Ingler, und die Organisation, mit Sitz in Leipzig, planten am Kleinen Galgenteich in Altenberg einen bunten Tag, gefüllt mit vielen Angeboten: Floßbau Challenge, Stand Up Paddeling und Beach Games. Durch Süßkartoffelpommes, Pizza und Kaffee, war auch der Tag kulinarisch für die Schüler und Schülerinnen ein Highlight. Wir danken dem Betreiber des Kleinen Galgenteich in Altenberg und dem "Ministerium für Abenteuer" für die Planung und Durchführung und freuen uns, das Programm auch im kommenden Schuljahr durchführen zu können.

Ministerium für Abenteuer Campingplatz Galgenteich