Wir wünschen allen Abschlußschülern viel Erfolg für die Prüfungen! 

Filmprojekt Blickwinkel e.V. Klassenstufe 9

(Stand Juni 2023)

Es war wieder so weit - die Klasse 9a und 9b starteten am Montag der vorletzten Juniwoche mit dem Filmprojekt, organisiert von unserer Geschichts- und Kunstlehrerin Frau Ingler. Dieses Jahr war das Thema "Social Media". Die vier verschiedenen Projektgruppen besprachen am Montag die Titel und Inhalte ihrer Teilprojekte ...

... und lernten die Technik kennen. Am Dienstag und Mittwoch wurde dann das gesamte Schulhaus als Bühne genutzt. Zum Einsatz kamen unter anderem das Chemiezimmer, der Schulclub, Einkaufswägen und Motorradhelme. Auch unser Deutschlehrer Herr Teichmann wurde als Komparse angeworben. 

Mit Enttäuschungen lernten die Schüler und Schülerinnen umzugehen - nachdem eine Gruppe mit dem Ergebnis ihres Podcasts etwas unzufrieden war, entstand durch die Stimme von Dominik R. ein Song mit Sprechgesang. Am Donnerstag wurde es dann ernst...

... Die aufgenommenen Ergebnisse wurden geschnitten und mit Musik hinterlegt und am Freitag vorgeführt.

Wir danken recht herzlich allen Schülern und Schülerinnen der 9. Klassen für Ihr Engagement und ihre Kreativität und freuen uns, dass ihr jede Menge Spaß hattet!

Share by: